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Nov 24th

Rote Bete – Natürlicher Fitness-Saft fürs Hirn

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Nicht nur im Herbst sollte Rote Bete auf jedem Ernährungsplan stehen. Ganz besonders dann, wenn Sie eine Powerschub benötigen. Warum? Ganz einfach! Rote Bete hat die tolle Eigenschaft, den Blutdruck zu senken und die Gefäße auf natürlichem Wege zu erweitern. Dies wirkt sich positiv auf die Sauerstoffverteilung im Körper aus und steigert damit automatisch die Leistungsfähigkeit. Regelmäßig genossen, wirkt sich Rote Bete Saft ebenfalls sehr positiv auf Herz und Kreislauf aus, da durch die o.g. Eigenschaften das Herz entlasten. Fazit: Ein lecker erdig schmeckender Powerdrink für Sportler und Aktive.

Hier noch eine kleine Smoothie-Variante (vegetarisch und vegan)

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Nov 4th

Drachenfrucht Pitahaya – Eine exotische Spezialität

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Wußten Sie, daß die leckere, tropische Drachenfrucht aus Kolumbien pro 100 Gramm nur 36 Kalorien aber massenweise Vitamin C und andere Mineralstoffe enthält? Damit ist die Pitahaya, wie die Drachenfrucht auch genannt wird, eine perfekte Ergänzung einer gesundheitsbewußter Ernährung. Es gibt zwei Arten, die sich optisch sehr voneinander unterscheiden. Die gelbe Drachenfrucht ist ca. 10 Zentimeter lang und hat eine eher kaktusartige Schale, wie auch wasserhelles eher gelartiges Fruchtfleisch mit schwarzen Kernen. Die rote Art hat eine glattere Schale mit leuchtend pinker Farbe. Das Fruchtfleisch dieser Drachenfruchtart ist eher weiß, etwas fester, enthält jedoch auch die schwarzen, kleinen Kernchen, die jedoch bei beiden Sorten komplett mitessen kann. Der Geschmack des Fruchtfleisches ist süß, erfrischend und kann ganz einfach mit einem Löffel aus der Schale gelöffelt werden.

Nährwerte für 100 g:

Brennwert 151 kJ / Kalorien 36 kcal
Protein 1 g
Kohlenhydrate 7,1 g
Fett 0,4 g
Broteinheiten 0,6
Cholesterin 0 mg

Wassergehalt 82%
79% Kohlenhydrate
11% Protein
10% Fett

Vitamine:
Vitamin C 3 mg
Vitamin A 0,01 mg
Vitamin D 0 mg
Vitamin E 0,5 mg
Vitamin B1 0,05 mg
Vitamin B2 0,05 mg
Vitamin B6 0,11 mg
Vitamin B12 0 mg

Mineralstoffe:
Salz 0,0051 g
Eisen 0,6 mg
Zink 0,3 mg
Magnesium 20 mg
Chlorid 18 mg
Mangan 0,1 mg
Schwefel 13 mg
Kalium 240 mg
Kalzium 54 mg
Phosphor 32 mg
Kupfer 0,1 mg
Fluorid 0,02 mg

(Quelle der Daten: fddb.info)

Freuen Sie sich in Kürze auf leckere Rezepte mit tropischen Früchten.

comming soon!

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Nov 4th

Ein Kochabend mit Fit Reisen in Hamburg

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FIT Reisen Gesamtfoto Event 03.11.2015 Hamburgf

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